Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Austausch mit Portugal

Austausch mit Portugal

Auf der ICPS 2014 ist die Idee entstanden, ein gemeinsames Projekt mit Portugal umzusetzen. Die erste Etappe: 30 ÖsterreicherInenn sollen im Mai nach Coimbra.

Spät aber doch kommt unsere Ankündigung zum Austausch mit Portugal, der vom 04.05.2015 bis zum 11.05.2015 in Coimbra stattfinden wird. Geplant sind neben interessanten Guest Lectures und Führungen in Forschungszentren auch eine City Rallye, ein Tag am wunderschönen Atlantikstrand und die Teilnahme an den legendären akademischen Feierlichkeiten, die während dieser Woche an der Universität Coimbra stattfinden. Weitere Details sind dem vorläufigen Zeitplan zu entnehmen. Zur Erklärung der portugiesischen Begriffe hat sich Google als nützlich erwiesen ;-)

Um die Kosten niedrig zu halten, haben wir vor, privat bei unseren KollegInnen in Portugal unterzukommen. Da der Austausch in beide Richtungen geplant wird, versuchen wir unsere Gäste im Oktober für eine Woche auf dieselbe Art in Graz unterzubringen. Dementsprechend suchen wir vorallem auch TeilnehmerInnen, die dann im Oktober auch einen oder mehrere Schlafplätze für unsere portugiesischen Gastgeberinnen in Graz anbieten können.

Geplant ist der Austausch für 30 Personen, die Anmeldung ist ab sofort per Mail an events.physik@htu.tugraz.at möglich. Wie immer gilt: first come, first served. Diejenigen, die einen Platz im Oktober anbieten, werden bevorzugt. Einzahlung der Teilnahmegebühr ~180 € bis 15. März - Modalitäten werden noch bekannt gegeben.

WICHTIG: Die Flüge sind nicht im Preis inbegriffen und sind selbst zu organisieren; noch gibt es billige Flüge von Wien oder Budapest nach Porto (dann mit dem Zug weiter nach Coimbra).

Wenn ihr Interesse oder Fragen schon vor der Anmeldung habt, schreibt uns einfach unter events.physik@htu.tugraz.at.

Bookmark & Share: