Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Bagru-Seminar 2017

Bagru-Seminar 2017

Neue Gesichter nicht nur in der Chefetage: Die Bagru war auf Seminar am Salzstiegl!

Am vergangenen Wochenende fand das Bagru-Seminar statt, heuer wieder einmal am Salzstiegl. Neben vielen Diskussionen und Arbeitsgruppen wurde auch ein neues Vorsitzteam gewählt: Michael Jöbstl wird im nächsten Jahr Vorsitzender der Basisgruppe NAWI Physik sein, unterstützt von Florian Kametriser und Desmond Grossmann. Besonders freut sich die Bagru außerdem über die vielen ganz neuen Gesichter, die zum ersten Mal an einem Seminar teilgenommen und Aufgaben übernommen haben.

Es wurde mit der Planung des Erstsemestrigentutoriums begonnen und die Studienleitfäden auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem haben wir uns auch schon überlegt, welche Goodies wir für die Erstsemestrigen zur Verfügung stellen könnten. Auch das Grillfest wurde grob geplant und - so wie jedes Jahr am Bagru-Seminar – das Design für das diesjährige T-Shirt festgelegt.

Speziell für die Personen, die bei der ÖH-Wahl von euch gewählt wurden und nun ein Mandat in der Studienvertretung Physik haben, gab es einen kleinen Gesetzes-Workshop. Neben dem Kennenlernen ihren eigenen Rechte und Pflichten als Studienvertreter haben sie dabei auch wertvolle Informationen gesammelt um euch bestmöglich vertreten und beraten zu können.

Auch für das im Aufbau befindliche PhiLab wurden einige kleine Aufgaben erledigt und es wurden Fotos von vergangenen Veranstaltungen ausgesucht, die demnächst als Fotogalerie auf unserer Website zu sehen sein werden.

Wenn du unsere Arbeit cool findest, dann komm zu unserer Sitzung und mach dir selbst ein Bild! Die Sitzungen finden jeden Donnerstag, abwechslend an der TU und KFU, statt. Frag am besten einfach bei uns nach, wann und wo die nächste Sitzung stattfindet – du findest uns im Bagru-Raum, Banachraum, oder einfach per Mail oder auf Facebook.

Bookmark & Share: