Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Basisgruppenseminar 2014

Basisgruppenseminar 2014

Wie im letzten Jahr fand das Basisgruppenseminar im Moasterhaus am Salzstiegel statt. Zum gewohnten Umfeld kamen einige neue Gesichter und noch viel mehr neue Ideen und Denkanstöße.
Neben der Planung neuer und der Verarbeitung alter Veranstaltungen, Seminare und Ausflüge wurde fieberhaft an den neuen Grillfest-T-Shirtmotiven gearbeitet.
Natürlich wurden auch aktuelle Themen wie interne Strukturierung (z.B. Wahl des Bagru-Vorsitz), Aktualisierung  und Optimierung von Informationssystemen (Homepage, Physik Wiki) und unsere Positionierung sowie Konzepte bezüglich des Umgangs mit Themen wie der STEOP, dem neuen NAWI-Bachelor, den derzeitigen Veränderungen in den Masterstudiengängen (engl. Master, NAWI Master) bearbeitet.
Besonders wichtig war uns vor allem die Vernetzungsmöglichkeiten zwischen Studiereden, Lehrenden und  den Studienvertretern sowohl von TU als auch Uni Graz zu evaluieren und auszubauen. Mit viel Spaß und Motivation haben wir uns schon jetzt auf das kommende Studienjahr vorbereitet und freuen uns darauf, die neuen Pläne umzusetzen.

Deine Bagru

Bookmark & Share: