Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Sommersemester 2016

Sommersemester 2016

Planungen im Sommersemester und Willkommen für quereinsteigende Erstsemestrige

Wieder ein neues Semester, neue Erfahrungen, absolvierte Lehrveranstaltungen. Ein großer Haufen Feste. Ein Ausflug mit unklarem Ziel. Das erwarten wir uns vom diesjährigen Sommersemester.

Zu allererst möchten wir alle Erstsemestrigen im Sommersemester begrüßen. Voraussichtlich wird es von uns eine Informationsveranstaltung geben, bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne an uns wenden; normalerweise sind wir im Basisgruppenraum, Petersgasse 16, erreichbar, auch im Bananachraum im zweiten Stock des Physikgebäudes auf der KFU findet ihr oft Studienvertreter. Natürlich könnt ihr uns auch eine Mail (physik@htu.tugraz.at) schreiben.

Zum ersten Mal ist das Ziel des Physikerausflugs im Vorhinein nicht bekannt, die Teilnehmenden erfahren erst dort, wo sie sind und was am Programm steht. Fast 50 Leute haben sich angemeldet und werden vom 15. bis zum 20. März in lustiger Runde unterwegs sein.

Als Basisgruppe werden wir uns am 22. April an der Langen Nacht der Forschung beteiligen. Österreichweit stellen sich dort verschiedene Projekte und Unternehmen vor, geben einen Einblick in ihre Forschung und präsentieren spannende Experimente.

Aprilbowlestand: Geplant ist er am 4. Mai auf der Karl-Franzens-Universität, Ausrichtung und weitere Getränke geben wir noch bekannt. In der Petersgasse wird am 25. Mai unser Spritzerstand stattfinden.

Das Innenhoffest wird am 2. Juni im namensgebenden Innenhof des Physik-Gebäudes auf der KFU stattfinden, federführend wird es von der IG Mathe organisiert. Wir würden uns über die Anwesenheit von vielen von euch freuen.

Und wie jedes Jahr gilt: Wer am Physiker-Grillfest am 1. Juli nicht erscheint, ist selbst schuld! Für viele Stunden findet sich ein beträchtlicher Teil aller Grazer Physiker auf der TU zusammen und verbringt einen wirklich coolen Abend mit gegrillten Kotelettes, Würstchen, Salat, Bier und vielem mehr,

Bookmark & Share: