image/svg+xml

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Wir sind die Basisgruppe NAWI Physik (=BaGru) und sind die Studienvertretung für alle Physiker*innen in Graz.

Auf dieser Website findest du Informationen zum Studium, die Dir den Einstieg erleichtern, und zu aktuellen Veranstaltungen und Ausschreibungen.

Du möchtest Physik in Graz studieren? ...

... Dann bist du hier bei uns genau richtig, um dich über das Studium und über alles rundherum zu informieren!

Als erste Informationsquelle empfehlen wir einen Blick in unsere Rubriken: Get Started! und FAQ

Hast du weitere Fragen, helfen wir dir persönlich weiter. Schreibe uns einfach eine kurze unverbindliche Mail (wir sind auch nur Physikstudenten ;)) mit deiner Frage/deinem Problem. Je nach Umfang beantworten wir diese gleich per Mail, oder vereinbaren mit dir ein (digitales) Meeting.

Wir freuen uns auf dich!

Studienplanänderung Bachelor Physik

Unser Bachelor-Studienplan wird im Wintersemester 2021/22 geändert !
Du denkst das betrifft dich nicht? - Doch, es betrifft jede*n, die/der im Moment noch im Bachelor ist!
 
Was bedeutet das für dich?! 
  •     Die Vertiefungsrichtungen gibt es nicht mehr, nur noch 1 großes Wahlmodul
  •     Lehrveranstaltungen aus dem allgemeinen und technischen Wahlmodul werden zusammengelegt
  •     Differentialgleichungen und Funktionalanalysis verändern sich (2./3. Semester)
  •     Auch wenn du im alten Plan bleibst, verändern sich deine Lehrveranstaltungen
  •     STEOP wird zu STEOP Pool und dadurch flexibler

Falls du wissen möchtest, wie sich dadurch DEIN Studium verändert, findest du alle Informationen unter Studium/Studieplanänderung.

Discord Server für Physikstudierende

Die BaGru bietet für alle Physikstudierende in Graz einen Discord Server an!

Hier könnt ihr euch mit euren Studienkollegen und Kolleginnen über LVs austauschen, in Voicechannels gemeinsam Zeit verbringen, zocken oder gemeinsam den Übungszettel rechnen und über die neuesten Memes lachen. Ihr wisst noch nicht was ihr am Wochenende vor habt? Dann reicht ein Blick in die Kategorie "Allgemein" um zu wissen welches Event oder welche Angebote zurzeit im Trend sind.

Wir hoffen euch damit eine einfache und trotzdem umfangreiche Plattform zu bieten, und uns allen das Studieren allgemein aber besonders in diesen speziellen Semestern zu erleichtern.

discord.physikgraz.at

Unsere Partner

Sitzung
image/svg+xml

Wann?

Donnerstag 14.03.2024, 18 Uhr

Wo?

BaGru TU

 

 

Kontakt
image/svg+xml

Basisgruppe NAWI Physik
Studienvertretung für Physik
Petersgasse 16
8010 Graz

E-Mail: bagrunoSpam@physikgraz.at

Telefon TU: +43 316 873 4138
Telefon KFU: +43 316 380 5242

Nähere Infos im Reiter "Kontakt".

Sprechstunden

Während den Sitzungen oder nach vorheriger Vereinbarung unter bagrunoSpam@physikgraz.at.

Weiterführende Links
image/svg+xml
Social Media
image/svg+xml